Lehrlingsmentoren

Sie stehen unserer Jugend zur Seite
Seit über 100 Jahren bildet die Georg Fessl GmbH Lehrlinge aus.

Um die jungen Menschen im Teenageralter zu fördern und zu begleiten, setzen wir neben der klassischen Lehrlingsausbildung in Betrieb, Schule und Lehrwerkstätte auch Lehrlingsmentoren ein.

Diese unterstützen die Auszubildenden beim Erreichen von Lernzielen und begleiten diese auch bei auftretenden Problemen. Sie sind das Bindeglied zwischen der Jugend und deren Ausbildnern, Schulen und Eltern. Die dem Betrieb anvertrauten jungen Menschen können sich so gut in den Arbeitsprozess einfügen und bei uns wohlfühlen.

Florian Hahn betreut Lehrlinge im Holz- und Dachbau:

Der gelernte Maurer und Zimmerer ist Holzbaupolier in der Zimmerei, Dachdeckerei und Spenglerei. Bei uns schätzt er besonders die Vielseitigkeit seiner Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen, sowie das Ausarbeiten und die Umsetzung von Projekten.
Florian ist ein Verfechter der Lehrausbildung, da einem damit alle Wege offen stehen. Das Wichtigste ist aber immer, dass man den Beruf auswählt der einem Spaß macht – denn was man gerne macht, macht man auch gut!

Thomas Zach betreut die Auszubildenden im Hoch- und Betonbau:

Er ist Maurer und Schalungsbauer und seit 10 Jahren Polier bei uns. Seit dieser Zeit hatte er immer zumindest einen Lehrling unter seinen Fittichen. Die jungen Leute profitieren nicht nur von seinem Fachwissen, sondern auch von seiner offenen und menschlichen Seite.

Er hat ein Händchen für die Jugend und schaut, dass es immer allen gut geht auf der Baustelle.

 

 

 

Durch die tägliche Präsenz der Mentoren und die daher stets mögliche Kommunikation kann die individuelle Persönlichkeitsentwicklung der Lehrlinge gefördert werden. Wir reagieren so rasch auf nötige Erfordernisse und wir erkennen auch rasch besondere Talente der jungen Menschen.

Unsere Lehrlingsmentoren sind Erzieher, Lehrer, Kumpel, Coach aber auch Arbeitsrechtsexperte, Förderer und Vertrauensperson für unsere Auszubildenden.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner